tulpenblatt

auf einer tulpenblattwölbung
hat sich eine regentropfenborte
in ruhe eingemittet
zwischen zwei blütenhäuptern
federt das geborgte licht
leise ins gläserne dunkel

hermann josef schmitz

diese kette ist anfang woche nach singapur gereist – danke liebe mirjam – und darf nun den hals von alexandra schmücken. ich habe mich über diesen auftrag sehr gefreut! und vielleicht irgendwann werden wir uns kennen lernen und ich werde wissen wie gut die kette zur handtasche passt;-) merci und seid lieb gegrüsst am andern ende der welt!

nicht ganz so weit ist „wolken-los“ aus dem letzten beitrag unterwegs. auch über diese anfrage habe ich mich ganz fest gefreut! wolken-los wird sich quasi „grenzen-los“ freuen heidelberg kennen zu lernen oder am zürichsee zu flanieren;-)

3 Gedanken zu „tulpenblatt

  1. in den tulpen
    liegt die wahrheit im april
    ein aufblühen wie
    zu keiner anderen zeit
    die blassen wände
    gehen vorüber
    in den falten der blütenblätter
    wächst die sehnsucht
    zu einer großen lust
    am leben

    … die Tulpen sind noch prächtiger als ich dachte und endlich kann ich tagelang die Blumen genießen, die ich Dir schenken durfte.

    Liebesgrüße von Hermann Josef

  2. So spannend, wie weit die Perlen reisen ! Die *Inselperle*, die wohlbehalten in Belgien ankam, reist mit ihrer Trägerin auch durch die Welt. Es gibt kein schöneres Lob für die Schöpferin!

    Frohe Ostergrüße sendet Gabriela

  3. Ja, diese Kette strahlt sie aus die Lust, am Leben und an der Lust… freut mich, dass die zu Miri nach Fernostfliegt… die Kette hätte mir auch gefallen… aber vielleicht ist es noch nicht Zeit für Tulpen…
    Umarmung zu Ostern. Jeder Augenblick ist kostbar!
    Erika

Kommentar verfassen

