augenblicke aus ewigkeit

Aber ich weiss

War ich ein Falter
vor meiner Geburt
ein Baum oder
ein Stern.

Ich habe es vergessen.

Aber ich weiss
dass ich war
und sein werde

Augenblicke
aus Ewigkeit.

Rose Ausländer

eine hosentaschenperle für dich mein liebster. zu deinem heutigen geburtstag. von herzen gratulier ich dir auch auf diese weise und wünsche dir viele augenblicke aus ewigkeit.

Jeder Augenblick ist ewig wenn du ihn zu nehmen weisst.
Ist ein Vers der unaufhörlich Leben,
Welt und Dasein preist.
Alles wendet sich und endet und verliert sich in der Zeit.
Nur der Augenblick ist immer.
Gib dich hin und sei bereit!
Wenn du stirbst, stirbt nur dein Werden.
Gönn ihm keinen Blick zurück.
In der Zeit muss alles sterben
aber nichts im Augenblick.

Konstantin Wecker

3 Gedanken zu „augenblicke aus ewigkeit

  1. Augenblicke aus Ewigkeit- mein absolutes „once in a lifetime“-Lieblingsgedicht. Liebe Annemarie- wunderbar umgesetzt.

  2. Was für ein tolles blau……. unglaublich, du Künstlerin….. so schön……. Und dann dieser wunderbare Text……eine Augenweide……
    Einen guten Start in die neue Woche und liebste Grüße annette

Kommentar verfassen

