sternenpuzzle – 7

Ich habe dich gewählt
Unter allen Sternen.

Und bin wach – eine lauschende Blume
Im summenden Laub.

Unsere Lippen wollen Honig bereiten,
Unsere schimmernden Nächte sind aufgeblüht.

An dem seligen Glanz deines Leibes
Zündet mein Herz seine Himmel an –

Alle meine Träume hängen an deinem Golde, Ich habe dich gewählt unter allen Sternen.

Else Lasker-Schüler

Immer wieder, ob wir der Liebe Landschaft auch kennen,
und den kleinen Kirchhof mit seinen klagenden Namen
und die furchtbar verschweigende Schlucht, in welcher die andern
enden: immer wieder gehn wir zu zweien hinaus
unter die alten Bäume, lagern uns immer wieder
zwischen die Blumen, gegenüber dem Himmel.

Rainer Maria Rilke

7 jahre sternenpuzzle ….danke dafür!

4 Gedanken zu „sternenpuzzle – 7

  1. Ich liebe ja Deine gestreiften Perlen sowieso, diese hier sind wieder wunderschön 🙂 Und ich finde den Fotohintergrund spannend, Heizkörper?

    Liebe Grüsse,
    Silke

  2. Ach wie wunderbar … und was sich schon zusammengefügt hat an Sternen … ich freue mich an allem, was wir gemeinsam haben und an allen Sternen, die dazu kommen.
    Herzgrüsse
    Dein Liebster

Kommentar verfassen

