Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.

Charles Dickens

…bloss hat man nicht immer einen „kleinen“ passenden schlüssel zur hand hat.

nach längerem wurde ich mal wieder auf einem flohmarkt fündig und habe neue alte schlüssel gefunden zum beperlen. (nicht für die schweren türen;-) )
sollten bei jemandem zuhause alte schlüssel herumliegen…. ich bin dankbare abnehmerin:-)

Der französische Schriftsteller Honore de Balzac wurde eines Nachts durch einen Einbrecher geweckt,
der sich bemühte, seinen Schreibtisch zu öffnen und lachte laut auf.
Der Einbrecher fragte erschrocken: „Warum lachen Sie?“
Balzac antwortete: „Weil Sie bei Nacht, mit falschem Schlüssel und unter Gefahr
dort Geld suchen, wo ich bei Tag mit dem richtigen Schlüssel und ganz gefahrlos keines finde!“

Advertisements

2 Gedanken zu „

  1. Wunderschön und traumhafte Schlüssel aus einer anderen Welt …
    Ich freue mich sehr, was aus dem Flohmarktkauf vom letzten Sonntag geworden ist und schicke Dir Herzensgrüße aus dem Schloss …
    Dein Hermann Josef

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s