ich trinke grün

Die Zunge des Herbstes,
schon über so manche Zweige hin
hat sie geleckt,
hat gefärbt und gezeichnet.
Doch noch trinke ich Grün
aus der Fülle.
Grau ist der Himmel gestrichen;
und schon sind wieder
Büsche und Bäume illuminiert:
Goldenes Grün glänzt,
weist den Weg wohl
dem Farbtopf.
Wer denkt schon,
dass alles zum Grau führt?

Helmut Maier

(verlinken funktioniert derzeit nicht. ihr findet den link in meiner blogroll)

4 Gedanken zu „ich trinke grün

  1. Grün, grün, grün
    sind alle meine Kleider,
    grün, grün, grün,
    ist alles, was ich hab‘

    Drum lieb ich alles, was so grün ist

    Eine wunderschöne Kette!!!!

Kommentar verfassen

