sommerzeit

sommer ist die zeit, da die tage wegtropfen wie honig von dem löffel

wallace stegner

der juni ist berufsbedingt nie ein „perlenmonat“. dieses jahr ganz besonders nicht. viele andere dinge haben priorität, so dass ich mich freue auf die tage die dann wirklich sind wie honig oder zumindest wie sommerferien.
das leuchtende orange dieser perle mag mir diese tage etwas erhellen. tage voller abschied und ankündigung von neubeginn. abschluss und abschied … war noch nie meine lieblingsdisziplin 😉 zuversichtlich sein und flexibel sein, mich dem neuen hingeben dagegen schon. und das trifft sich dann doch irgendwie gut. weil “ s chunnt wie`s chunnt, s `chunnt guet“.
in dem sinn, wirds wohl hier noch eher gemächlich weiter gehen – aber man weiss ja nie so genau:-) insofern freu ich mich über alle die hier vorbeischauen und sich etwas leuchten mitnehmen in die tage.

Advertisements

10 Gedanken zu „sommerzeit

  1. LIebe Annemarie, die Perle ist traumhaft schön. Der Juni dauert ja nicht mehr soo lange und die Ferien stehen dann auch vor der Türe. Vielleicht bringt Dir der Juli und der August dann wieder etwas mehr Perlenzeit 🙂

    LG Jeannine

    • merci liebe jeannine. jetzt stehen sie beinahe wirklich fast schon vor der tür. aber… das heisst eben auch ( fast) abschied nehmen nach 20 jahren von einem arbeitsplatz den ich sehr gern mag…. es hat alles zwei seiten:-)

      lg und auf wiedersehen an einem perlenhöck!;-)

  2. Liebe Annemarie,
    ein tolles orange hast du mit dieser Perle gezaubert – ich bin beeindruckt!
    „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne……“ – deshalb wünsche ich dir ein Abschiednehmen mit guten bleibenden Gedanken und hoffnungsvollen für das Neue.
    Doch dazwischen freue ich mich auf weiteren Perlenzauber.
    Liebe Grüße
    Sylvia W.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s